Beratung und Supervision
Brigitte Ruhrmann Beratung und Supervision
   Brigitte Ruhrmann            Beratung und Supervision       

Beratung

Gegenstand der psychologischen Beratung sind Aufarbeitung und Überwindung persönlicher sowie sozialer Konflikte oder sonstige Zwecke außerhalb der Heilkunde. Hierbei kommen psychologische und psychotherapeutische Techniken zum Einsatz, die auch aus der Psychotherapie bekannt sind. Ich arbeite nach dem personzen-trierten Ansatz nach Carl Rogers und den systemischen Ansätzen.

 

In der psychologischen Beratung geht es um Hilfestellungen für psychisch gesunde Menschen mit konkreten Lebensproblemen. Das können Krisen in der Partnerschaft sein, Krankheit, Verlust von Arbeit oder einem geliebten Menschen, Auszug der Kinder oder sonstige Einschnitte im Verlauf des Lebens.

 

Ich gehe von einem humanistischen, ressourcenorientierten Menschenbild aus, das heißt, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, Schwierigkeiten und Probleme anzugehen und Probleme zu lösen. In Krisen, innerlich oder äußerlich ausgelöst, und dem damit einhergehenden Stress können diese Fähigkeiten verdeckt werden. In der Beratung geht es darum, Ihnen zu helfen, diese Ressourcen wieder zu aktivieren.

 

 

Kontakt:
Telefon: 06103 73 33 486
Mobil:    0178 46 40 445

E-Mail schreiben

Hier finden Sie mich:

Teichstraße 29b
63225 Langen (Hessen)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Brigitte Ruhrmann